Sonntag, 1. Januar 2012

ema...

Wie ein kleines, schwaches Vögelchen sitze ich in meinem Käfig. Links und rechts kein Zentimeter mehr Platz. Habe kaum Luft zum atmen. Ich möchte meine Flügel ausbreiten. Fliegen. Mich frei entfalten. Doch was ist wenn außerhalb des Käfigs die Hölle ist? Was ist wenn ich garnicht weiß wie man fliegt? Mama. Lass mich frei. Lass mich gehen. Lerne mir fliegen. Und bitte. Fang mich auf wenn ich falle. Lass mich sehen was auserhalb des Käfigs ist. Lass mich entdecken was sich hinter deinen schützenden Armen befindet. Ich möchte gesund werden. Mit dir als Fels in der Brandung. Mit dir an meiner Hand. Mama.. Nimm mir meine Ängste. Nimm mir meine Zweifel. Mach das Tor auf und lass mich gehen. Lass mich Unfug treiben. Lass mich Fehler machen. Lass mich versuchen ein Held zu werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen